Unsere Ponyschule

Grüäzi!

Mein Name ist Daniela Sturzenegger.
ich bin 27 Jahre alt und auf dem wunderschönen Ponyhof Sunnenhalde augewachsen.  
Ich reite schon seit ich denken und laufen kann.  
Dadurch konnte ich schon als kleines Kind viele Turniere bestreiten, und als ich älter wurde, habe ich auch erfolgreich das Reitbrevet und den Silbertest abgeschlossen. 
Mir bereitet es viel Freude, kleinen Kindern den Umgang spielerisch mit Ponys beizubringen, weil ich weiss, wieviele schöne und glückliche Momente ich mit unseren Ponys schon 
hatte. 

Unser Konzept

Die TEAM PONY SCHULE HITTNAU ist ein lizenzierter Reitbetrieb und unterrichtetet nach dem pädagogischen Konzept des TEAM PONY CONCEPT ®. 
Im Zentrum unserer Tätigkeit steht die Verbindung zwischen den Kindern und den Ponys. Spielen und Reiten hat einen ganzheitlichen Ansatz, die Förderung eines ganzheitlichen Lernens am und auf dem Pony, bewegungsaktiv spielerisch und an den Bedürfnissen der Kinder orientiert. Wir erleben tagtäglich, dass es für die Kinder sehr wichtig ist, eine Beziehung zum Tier aufzubauen.

Guten Tag!

Mein Name ist Susi Sturzenegger. 
Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe vier erwachsene Kinder und fünf Enkelkinder. Nebst der Arbeit auf unserem Landwirtschaftsbetrieb 
bin ich viele Jahre für den SVPK 
(Verband für Ponys+ Kleinpferde )
als Bodenarbeitsrichterin tätig gewesen. Seit über 25 Jahren ermögliche ich kleinen Kindern den Einstieg in die Ponywelt, und ich darf auch auf die kompetente Unterstützung 
meiner Töchter zählen.

Grüäzi mitenand!

Ich bin Michelle Rychener, 15  Jahre alt und gehe in die 3. Sekundarstufe in Hittnau. Ich reite schon seit 3 Jahren und habe bei Susi meine Grundkenntnisse im Reiten erlernt. Nebenbei besuche ich regelmässig Reitstunden in Wila, wo ich im Herbst erfolgreich mein Reiter-Attest bestanden habe. Auf dem Ponyhof Sunnenhalde wird ein liebevoller Umgang mit den Ponys und allen anderen Tieren gepflegt, weshalb ich mich auf dem Hof auch so wohl fühle. Mir macht es grosse Freude, Kindern das Reiten näher zu bringen!